FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

E-JUNIOREN

SAISONABSCHLUSS DER E-JUNIOREN

Mit einem Zeltlager am Hohennauener See verabschieden sich die E-Junioren des FSV in die Sommerferien.

Am Wochenende weilten die E2- und E3-Junioren des FSV Optik zum Saisonabschluss in Hohennauen. So unterschiedlich wie die Voraussetzungen, waren am Ende auch die Platzierungen.

Während das über zwei Jahre eingespielte E3-Team von Marco Lamprecht Vierter wurde, dabei bis kurz vor Schluss sogar am Vizemeister dran war, musste Guido Woite wie in jeder Saison aus dem jüngeren Jahrgang eine neue Mannschaft formen. Da war Rang Sieben durchaus respektabel. Beiden Teams gemeinsam war aber, dass die positive Entwicklung über die gesamte Spielzeit deutlich erkennbar war.

Von Freitag bis Sonntag stand nun ausschließlich der Spaß im Vordergrund. Das gemeinsame Zelten direkt am Hohennauener See war ein voller Erfolg. Meistenteils spielte auch das Wetter mit. Neben Baden und Grillen wurde natürlich stundenlang auf dem Sportplatz gebolzt. Die ersten waren schon um 6:30 Uhr am Kicken.

Neben dem Überreichen von neuen Regenjacken für jeden kleinen Fußballer, wofür sich die E-Jugend ganz herzlich beim Sport-Shop Rathenow bedankt, gab es ein zweites Highlight. Samstagnacht fand ein Spiel in völliger Dunkelheit statt. Tore, Begrenzung und auch die Kinder waren mit Knicklichtern ausgestattet, gespielt wurde mit einem fluoreszierenden Ball.

Nun ist Sommerpause, ehe zum Ferienende für die Kids wieder Trainingsbeginn ist.