FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

GG

ERFOLGREICH REINGESCHNUPPERT

Am vergangenen Freitag gab es beim FSV Optik erstmals ein Probe- und Schnuppertraining für D-, E-und F-Junioren.

Am 07.06. fand im Stadion Vogelgesang zum ersten Mal ein Probetraining für den fussballinteressierten Nachwuchs in den Altersklassen der D-F Jugend statt. In jeder Altersgruppe kamen entsprechend viele Kinder zusammen und nahmen das Angebot, beim FSV Optik zu kicken, gerne an.

Bei bestem Wetter starteten die jungen Kicker, die zunächst herzlich begrüßt wurden, um 16:30 Uhr in einem Trainings-Parcours, je nach Jahrgang, sowohl auf Platz 3 als auch auf dem Kunstrasenplatz. Dabei wurden die neuen Teilnehmer im Trainingsfeld sofort integriert.

Nach einem ausgiebigen Training wurde anschließend gegrillt und viele neue Mitgliedsanträge von den Eltern ausgefüllt. Wir freuen uns, die neuen Talente begrüßen zu dürfen.

Abschließend möchte der FSV Optik allen teilnehmenden Übungsleitern danken. Besonders Michael Grabowski war in der Vorbereitung des Trainings sehr engagiert. Aufgrund des positiven Fazits möchte der Verein das Event auf jeden Fall wiederholen. Aber auch außerhalb sind alle interessierten von F-Jugend bis zur U23 herzlich bei Optik willkommen.