FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

NEUER KEEPER AUS CHEMNITZ

Auf der Torhüterposition gibt es mit dem Chemnitzer Lucas Hiemann einen weiteren Neuzugang.

1986 wurde die DDR U19-Europameister, ein Jahr später bei der U20-WM in Chile Dritter. Im Tor stand jeweils Holger Hiemann vom FC Karl-Marx-Stadt. Nach der Wende zog es ihn erst zum HSV, später nach Wolfsburg.

Dort kam am 19. Mai 1999 Sohn Lucas zur Welt. Lucas wurde ebenfalls Torhüter, nahm den umgekehrten Weg nach Chemnitz - und ist nun beim FSV Optik. Schon in den letzten beiden Testspielen konnten ihn die Rathenower Fans als Keeper sehen.

Der 1,87 Meter große Rechtsfuß war in der vergangenen Saison beim Regionalligameister CFC zwar einige Male im Kader, kam aber nur in Freundschaftsspielen zum Einsatz. Nun hat er sich entschlossen, seinen Jugendverein zu verlassen.

Wir sagen: Herzlich Willkommen, Lucas! Und wer weiß, vielleicht ist es ja der Startschuss zu einer Karriere, wie sie einst der Papa hingelegt hat...