FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

SIEG IM LETZTEN TESTSPIEL

Im letzten Testspiel vor dem Regionalligastart gewinnt der FSV Optik beim Kreisligisten FSV 1950 Wachow/Tremmen mit 4:0.

Ursprünglich war die Partie als Highlight des Wachower Vereinsjubiläums geplant, mit großem Stadionfest und vielen Zuschauern. Doch die Corona-Pandemie machte hier leider einen Strich durch die Rechnung. Dennoch ließen sich beide Vereine davon nicht abhalten und entschieden sich dazu, ein ganz normales Testspiel zu veranstalten.

Bei hochsommerlichen Temperaturen übernahm Optik gleich die Initiative. Nach zehn Minuten gab es die erste Möglichkeit durch Aydogdu nach einer Ecke, die auf der Linie durch einen Feldspieler geklärt wurde. Optik versuchte weiter zu drücken, doch so recht wollte in der Offensive nicht viel gelingen. Die Wachower standen kompakt und haben mannschaftlich geschlossen gut verteidigt.

Nach diversen erfolglosen Chancen durch Karupovic, Özcin und Zingu, konnte sich Caner Özcin im Eins gegen Eins im zentralen Strafraum durchsetzen und netzte zum 1:0 ein. Dann war Halbzeit und ein sichtlich angefressener Ingo Kahlisch machte seinen Ärger in der Pause Luft.

Nach vielen Wechseln kam Optik nun mit mehr Drang zum Tor zurück. So konnte Aydogdu bereits in der 48. Minute zum 2:0 erhöhen. Die immer noch stark in der Defensive stehenden Wachower hielten dagegen, ehe es erneut Caner Özcin war, der sich nach Vorarbeit von Lucas Will zentral durchsetze und zum 3:0 traf.

Der Vorbereiter durfte dann in der 71. Minute selbst ran und schoss zum 4:0 Endstand ein. Mehr passierte nicht. Ingo Kahlisch hingegen wollte zur Leistung der Mannschaft keinen Kommentar abgeben. Sein Dank galt jedoch den Wachowern, die durchweg gastfreundlich waren und einen Sportplatz in einem optimalen Zustand präsentierten.

Weiter geht’s am kommenden Samstag um 13:30 Uhr mit dem Saisonstart am Vogelgesang gegen den ZFC Meuselwitz.