FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

REGIONALLIGA

SCHLUSSAKT IN DER REGIONALLIGA

Im vorerst letzten Regionalligaspiel empfängt der FSV Optik am Samstag die U23 von Hertha BSC.

Auch wenn der Abstieg längst feststeht, wollen die Zuschauer doch einen sich vernünftig verabschiedenden FSV sehen. Das jedoch dürfte mit dem derzeit so ausgedünnten Kader gegen Hertha BSC II enorm schwer werden.

Wie alle Ausbildungsteams gelten auch die Berliner als ungemein spielstark. Schon sehr zeitig hatten sich die Hauptstädter auf eine Weiterführung ihrer U23 festgelegt.

Was diese Mannschaft so unberechenbar macht - niemand kann voraussagen, wer am Samstag dabei ist. Schon 35 Aktive hat Ante Covic im Verlauf der Saison eingesetzt.

Eine Aufstellung wie im Hinspiel dürfte sich allerdings nicht wiederholen. Da sah sich die FSV-Abwehr nämlich Aymen Ben-Hatira und dem Brasilianer Ronny gegenüber. Nur mal zum Vergleich: Der Marktwert dieser beiden Fußballer übersteigt den Jahresetat des gesamten Vereins Optik Rathenow um mehr als das Fünffache! Da aber die Saison der Profis bereits beendet ist, dürfte wohl kein Bundesligastar am Vogelgesang aufdribbeln.

Der Anstoß zur vorläufig letzten Regionalligapartie in Rathenow erfolgt um 13:30 Uhr.