FSV OPTIK RATHENOW

Brandenburgischer Landespokalsieger 2013, 2014. Oberligameister 2015, 2018

OBERLIGA

ABSCHLUSS DER HINRUNDE

Am Mittwochabend tritt der FSV Optik im Nachholspiel beim Charlottenburger FC Hertha 06 an.

Die nächste Englische Woche steht an. Gegner ist im Nachholspiel des 17. Spieltags der Charlottenburger Fußballclub Hertha 06, bei dem den Optik-Fans vor allem die beiden Ex-Rathenower Emre Turan und Süleyman Kapan bekannt sein dürften.

Der Tabellenfünfte rangiert derzeit im gesicherten Mittelfeld. Mit sieben Punkten Abstand ist der Tabellenzweite Hertha Zehlendorf aber noch in Sichtweite. Der Regionalliga-Aufstieg ist, bei einem Ligaverbleib der Hansa-Reserve, also theoretisch noch möglich.

Die höchste Niederlage setzte es im Februar gegen den Rostocker FC mit 0:5. Eine weitere faustdicke Überraschung gab es am letzten Wochenende, als Hertha 06 im Landespokal gegen den Berlin-Ligisten Sparta Lichtenberg ausschied. Dennoch wird sich Optik keine Illusionen machen - vor allem daheim ist der CFC bärenstark, schickte zuletzt Fürstenwalde mit einem 4:0 nach Hause.

Für den FSV lautet die Zielstellung nichtsdestotrotz, den Aufwärtstrend der letzten Spiele fortzusetzen und weiterhin Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Da sich Ingo Kahlisch einer Augen-Operation unterzogen hat, wird voraussichtlich Co-Trainer Marcel Subke an der Seitenlinie stehen. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an den Coach.

Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Brahestraße. Mit dem Zug ist die Verbindung aus Rathenow denkbar einfach: Mit der ODEG gehts bis Jungfernheide, von da aus sind es nochmal fünf Minuten Fußmarsch. Wir hoffen auf eure Unterstützung. Auf geht’s Optik!